Donnerstag, 8. November 2012

X Factor US: 2. Liveshow (Top 13)


Nach der ersten, eher enttäuschenden, Live Show ging es diese Woche in die zweite Runde. Gleich zu Beginn sorgte die Jury für eine Überraschung indem sie Diamond White zurück in die Show brachten. Das Motto der zweiten Live Show: Filmhits.

Arin Ray - American Boy

Letzte Woche war ich nicht ganz überzeugt von seiner Performance, abgesehen von der in der Entscheidungsshow. Trotzdem hätte ich eher ihn statt Diamond nach Hause geschickt. Diese Woche sang er "American Boy" und das hat er viel besser gemacht - sowohl gesanglich als auch von der Performance. 

Paige Thomas - Take My Breath Away

Paige letzte Performance war für mich gesanglich eine reinste Katastrophe, diese Woche hat sie sich jedoch ziemlich gesteigert. Der Anfang war sehr gelungen, im ersten Refrain wirkte sie etwas unsicher und ohne den Background-Gesang hätte es wohl schlechter geklungen. 

Vino Alan - When a Man Loves a Woman

Vino war letzte Woche nicht schlecht, aber irgendwie passte der Song nicht richtig zu ihm. Diese Woche war auch er viel besser. Der Song hat gut zu ihm gepasst und er war auch stimmlich viel stärker als in der Woche zuvor. Von den über 25-jährigen ist er definitiv der Stärkste.

Emblem3 - My Girl/California Gurls/What Makes You Beautiful

Emblem3 war für mich diese Woche ein wenig schwächer. Dieses Medley war so typisch Boyband und direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Den Anfang fand ich auch nicht wirklich gut gesungen, aber im Laufe der Performance haben sie sich gesteigert und man schaut den drei Jungs einfach gerne zu.

Beatrice Miller - Iris

"Iris" ist wirklich eine Herausforderung für so ein junges Mädchen, aber Beatrice hat das wirklich gut gemacht. Und auch hier hab ich eine deutliche Steigerung zur letzten Woche gesehen. Sie wirkte auch als hätte sie dieses Mal viel mehr Spaß gehabt. Das Einzige was ich kritisieren würde ist das es mir teilweise zu emotionslos war.

Jennel Garcia - I Love Rock'n'Roll

Jennel hat sich in den letzten Wochen wirklich unglaublich entwickelt und erinnert mich ein wenig an Kelly Clarkson. Sie hat definitiv das Potenzial diese Staffel zu gewinnen. Auch diese Woche hat sie wieder super gesungen und die Performance war ebenfalls super.

Tate Stevens - Wanted Dead or Alive

Tate ist für mich der langweiligste Kandidat in dieser Staffel. Er kann zwar gut singen und sein Einspieler hat ihn auch sympathisch gemacht, trotzdem kann ich ihn mir nicht als Star vorstellen. Immerhin war sein Auftritt diese Woche nicht ganz so zum einschlafen wie sonst, ist ja immerhin etwas.

Lyric 145 - Supercalifragilisticexpialidocious

Wow, die Drei haben mich echt überrascht. Ich bin nicht so ein riesiger Hip-Hop-Fan und den Aufritt letzte Woche fand ich zwar okay, aber mehr auch nicht. Aber was sie diese Woche aus dem Song gemacht haben war echt unglaublich und total unterhaltsam.

Diamond White - I Have Nothing

Diamond wieder zurückzubringen war definitiv die richtige Entscheidung. Ich fand schon letzte Woche das es ein Fehler sie gehen zu lassen. Die Songauswahl fand ich etwas langweilig diese Woche, aber sie hat das super gemeistert und echt gut gesungen. 

CeCe Frey - Eye of the Tiger

CeCe konnte diese Woche besser zeigen wozu sie fähig ist, auch wenn ich mir lieber eine Ballade für sie gewünscht hätte. Es war nicht der stärkste Auftritt des Abends, aber ich hoffe es reicht für sie um in die nächste Runde zu kommen. Nächstes Mal dann bitte mit einem anderen Outfit, das hat mir nämlich nicht wirklich gefallen.

Carly Rose Sonenclar - It Will Rain

Unglaublich was für eine Stimme aus der kleinen Carly raus kommt. Das war einfach nur brilliant gesungen und sie wird definitiv ein Star. Gesanglich war das eine der besten Performances der Show.

Jason Brock - I Believe I Can Fly

Jason mag ich nicht so wirklich. Ich kann nicht mal sagen warum, es ist einfach so. Gesungen hat er das natürlich gut diese Woche, war auch viel besser als letzte Woche. Ich sehe ihn nur einfach nicht als Popstar, auch wenn er sicherlich sehr schrill ist und auffällt. 

Fifth Harmony - A Thousand Years

Nach zwei Namensänderungen haben sie mit Fifth Harmony nun hoffentlich endlich ihren Namen gefunden. Das größte Problem der Band war bisher das sie immer noch wie fünf Solo-Sängerinnen wirkten, aber das hat sich mit dieser Show endlich geändert. Sehr schöner Song, haben alle gut gesungen und auch sehr gut miteinander harmoniert.

My Top 3 Performances

01. Carly Rose Sonenclar - It Will Rain
02. Lyric 145 - Supercalifragilisticexpialidocious
03. Jennel Garcia - I Love Rock'n'Roll

Fazit / Wer muss gehen?

Ich fand diese Live-Show viel, viel besser als die Erste. Scheint so als hätten sich die Macher die Kritik wirklich zu Herzen genommen. Die Songauswahl war diesmal um einiges besser und selbst Britney hat sich als Jury-Mitglied ein wenig gesteigert. Es ist schwer zusagen wer von den 13 Kandidaten gehen muss. Ich befürchte das es für CeCe knapp werden könnte. Ich denke aber auch das Jason und Tate bei dem eher jungen Publikum vielleicht nicht so gut ankommen. Es bleibt jedenfalls spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen