Donnerstag, 1. November 2012

X Factor US: 1. Liveshow (Top 16)


Gestern strahlte FOX die erste Live-Show der zweiten "X Factor"-Staffel aus und alle warteten nicht nur gespannt auf die 16 Kandidaten, sondern auch darauf wie Britney Spears sich in der ersten Live-Show so anstellen würde. Schonmal so viel - beides war eine Enttäuschung.

Paige Thomas - What Is Love

Paige Thomas hat im Casting überzeugt und auch im Bootcamp, sowie dem Juryhaus, begeisterte sie und galt nicht nur als Rihanna-Nachfolgerin, sondern auch als große Favoritin. Jetzt in den Liveshows frag ich mich wo die talentierte Sängerin aus den Castings geblieben ist. Ihr Outfit war eine Katastrophe, sie wirkte total unsicher und es war definitiv ein Fehler ihre Haare noch kürzer zuschneiden. Auch gesanglich erinnerte kaum noch was an die Paige aus dem Casting. Nicht zu verstehen war dann auch das Jurylob.

Arin Ray - Keep Me Hangin On

Der erste und einzige männliche Kandidat aus Britneys Team ist Arin Ray, der mit seiner Version von "Keep Me Hangin On" nicht ganz überzeugen konnte. Gesanglich war das okay, aber mehr auch nicht. Ich muss Simon recht geben das dieses drumherum mit den Tänzern wohl etwas zu viel war.

David Correy - My Love is Your Love

Das Team von L.A. Reid interessiert mich von allen am wenigsten und bei kaum jemanden sehe ich die Chance zu gewinnen, außer vielleicht David. Der hatte mich mit seiner Version von "My Love Is Your Love" sofort in den Bann gezogen und obwohl ich Simon recht gebe, das es teilweise etwas verzweifelt gewirkt hat, war es dennoch eine tolle Performance.

Sister C - Hell On Heels

Ich weiß nicht genau was ich von Sister C halten soll. Die drei sind echt hübsch und auch recht sympathisch. Gesanglich sind sie auch nicht schlecht, auch wenn der Ton ihrer Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber die drei Mädchen haben einfach so gar kein Star-Appeal, trotz ihres guten Aussehens. Sie sind nicht außergewöhnlich genug oder interessant und selbst wenn Simon sie weiter wählt werden sie es beim Publikum sehr schwer haben.

Jennel Garcia - Home Sweet Home

Jennel war im Casting und auch bei ihren weiteren Performances wirklich gut und eine meiner Favoritinnen und das ist sie auch noch. Doch im Laufe der Wochen wurde sie selbst als Person immer langweiliger. Sie wirkt einfach sehr unscheinbar, doch das ändert sich wenn sie auf der Bühne steht. Ihr Auftritt mit "Home Sweet Home" gehört zu den besten Auftritt der ersten Liveshow.

Diamond White - Hey Soul Sister

Diamond White ist wohl eine der stärksten Sängerinnen in Britneys Team, doch das konnte sie mit dem Song "Hey Soul Sister" nicht wirklich zeigen. Die Performance war ganz süß, doch sie konnte einfach nicht zeigen was wirklich in ihr steckt. Ich denke aber das sie es nächste Woche nochmal eine Chance bekommt.

Vino Alan - Gotta Be Somebody

Vino Alan hat eine recht starke Stimme, aber mit "Gotta Be Somebody" wirkte er nicht unbedingt wie er selbst. Der Song passte so gar nicht zu ihm und dementsprechend konnte er leider auch nicht überzeugen. Könnte mir gut vorstellen das es heute Abend knapp für ihn wird.

Lyric 145 - Boom Shake The Room / Gangnam Style

Im Juryhaus fand ich die Band echt gut, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Hip-Hop bin. Aber in der Liveshow haben sich mich nicht ganz überzeugt. Der Auftritt war unterhaltsam, aber "Gangnam Style" für einen Auftritt in einer Liveshow? Wirklich? Würde mich dennoch interessieren was die Drei noch so zu bieten haben.

CeCe Frey - Because the Night

Hach ja, meine CeCe. Ich finde sie echt richtig toll und ihre Stimme ist auch wirklich wahnsinnig gut, so richtig gezeigt hat sie das aber diesmal nicht. Die Performance war gut, aber stimmlich hatte sie hier und da kleine Schwächen. Trotzdem hoffe ich das Demi sie weiter wählt und später auch die Zuschauer, was ziemlich schwierig wird, da sie ungefähr mit Sarah Engels bei DSDS zu vergleichen ist. Die mochten die Zuschauer anfangs auch nicht.

Tate Stevens - Tough

Tate kann ich mir nur sehr schwer als erfolgreichen Popstar vorstellen. Er ist einfach nur total langweilig, nicht nur als Person sondern auch was seine Auftritte angehen. Ja, er hat gut gesungen, aber das war's dann auch. Er hat kein Starappeal und er bleibt einem auch nicht in Erinnerung.

Beatrice Miller - I Won't Give Up

Beatrice tut mir ja schon ein bisschen Leid. In ihrer Gruppe ist sie eindeutig die schwächste Sängerin und dann bekommt sie auch noch so einen langweiligen Song. Dazu ihre merkwürdige 80er Jahre-Frisur. Da hat Britney als Mentor wirklich alles falsch gemacht. Allgemein ist Britney, so sehr ich sie auch liebe, einfach keine gute Jurorin. Jedenfalls nicht in dieser Show. Sie sagt immer nur das gleiche, sie scheut jegliche Kritik um nicht mit jemanden aneinander zu geraten. Ich hoffe sie kommt im Laufe der Show noch etwas aus sich heraus.

Jason Brock - Dance Again

Der Adam Lambert von "X Factor". Ich mag ihn nicht wirklich und was er aus "Dance Again" gemacht hat, hat mir auch nicht gefallen. Da kann noch so viel Glitter vom Himmel fallen. Er ist zwar kein schlechter Sänger, aber seine Performance war einfach "too much".

1432 - We Are Never Ever Getting Back Together

WTF? 1432? Was soll das für ein Bandname sein? Da hat mir "Lylas" um einiges besser gefallen. Im Juryhaus gehörte ihre Version von "Impossible" zu meinen Lieblingsauftritten, während ihre Version vom Taylor Swift-Hit nicht so ganz überzeugt hat. Die haben alle ganz harmonisch gesungen, aber es fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Dennoch würde ich die Band gerne noch öfters sehen.

Willie Jones - Here for the Party

Ich mag seine Stimme einfach nicht, obwohl er als Person eigentlich recht sympathisch ist. Trotzdem war der ganze Auftritt und die Songauswahl einfach nicht gelungen. Ich bezweifle das er als einziger Junge aus Demi's Team heute Abend rausfliegt, aber dennoch war er für mich der Schwächste aus ihrem Team.

Carly Rose Sonenclar - Good Feeling

Süße Idee von Britney sie das "Baby One More Time"-Outfit zu stecken und auch gesanglich war das wirklich gut. Sie hat nicht nur die stärkste Stimme in Britneys Team, sondern eine der stärksten im ganzen Wettbewerb. Bin gespannt was man noch so alles von ihr erwarten kann.

Emblem3 - One Day

Zu guter Letzt betraten Emblem3 die Bühne und begeisterten die Jury und Zuschauer. Man merkt das Simon unbedingt den Erfolg von "One Direction" in Amerika wiederholen möchte. Könnte sogar klappen. Viele Mädchen werden die drei Jungs sicher anhimmeln, vielleicht auch ein paar Jungs (ich bin einer davon =D). Gesanglich sind sie nicht die stärksten, aber die Band hat eine tolle Ausstrahlung auf der Bühne.

Ranking

Demi's Team
1. Jennel Garcia
2. CeCe Frey
3. Paige Thomas
4. Willie Jones

Britney's Team
1. Carly Rose Sonenclar
2. Diamond White
3. Arin Ray
4. Beatrice Miller

Simon's Team
1. Emblem 3
2. 1432
3. Lyric 145
4. Sister C

L.A. Reid's Team
1. David Correy
2. Vino Alan
3. Jason Brock
3. Tate Stevens

Wer muss gehen?

Das ist wirklich schwer zusagen. Bei Simon bin ich mir eigentlich recht sicher das Sister C gehen müssen, worüber ich auch nicht traurig wäre. L.A. wird wohl entweder Vino Alan oder Tate Stevens nach Hause schicken. In Britney's Team sehe ich für Beatrice Miller kaum Chance. Am schwierigsten ist es zusagen wer aus Demi's Team gehen wird. Ich würde Willie Jones nach Hause schicken, mache mir aber eher Sorgen um CeCe Frey oder Paige Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen