Donnerstag, 1. November 2012

X Factor: Results Show (Top 16)


Nach der eher mittelmäßigen ersten Liveshow ging es heute mit der Entscheidung weiter bei der vier Kandidaten ihre Koffer packen mussten. Im Duell mussten die zwei schwächsten aus jedem Team gegeneinander antreten und jedes Jurymitglied musste entscheiden wer aus seinem Team die Show verlassen muss.

Demi's Team

Wie ich bereits vermutet habe kam es zum Duell zwischen Willie Jones und CeCe Frey. Jennel Garcia wurde als Erste weitergewählt und das völlig zurecht. Auch Paige Thomas wurde in die nächste Runde gewählt, auch wenn ich sie schlechter fand als CeCe. Diese sang im Duell eine Ballade, die sie wirklich toll gesungen hat und gezeigt hat das sie es drauf hat. Hätte sie so einen Song gestern gesungen wäre sie gar nicht erst im Duell gelandet. Willie sang seinen Song solide, aber leider wieder total langweilig. Demi hat die richtige Entscheidung getroffen und sich gegen Willie entschieden. Nun hat sie drei gute Sängerinnen in ihrem Team. 

L.A. Reid's Team

Beim Team von L.A. Reid lag ich leider völlig daneben. Ich dachte Vino oder Tate fliegen raus, doch stattdessen mussten David und Jason ins Duell. David sang den Song "Since U Been Gone" von Kelly Clarkson und machte daraus seine ganz eigene Version. Hat er gut gesungen, aber gestern hat er mir ein wenig besser gefallen. Jason Brock versuchte sich an Whitney Houston's "One Moment in Time". Zwischen dieser Performance und der vom Vorabend lagen Welten. Auch wenn ich David als einzigen aus diesem Team mochte ist es verständlich das L.A. sich für Jason entschieden hat. 

Britney's Team

Auch bei Britney's Team lag ich etwas daneben. Ich dachte eigentlich Beatrice würde nach Hause gehen, aber Britney entschied sich dafür sie als Erste weiterzuwählen. Als Zweite folgte natürlich Carly, die es definitiv am meisten verdient hat es weiter zu schaffen. Arin und Diamond mussten also zum Duell antreten. Arin sang die Ballade "I Look To You" und überzeugte damit definitiv mehr als noch am Tag davor. Auch Diamond war viel besser als am Tag davor. Mit "Sorry Seems to Be the Hardest Word" erinnerte sie wieder an die Diamond aus dem Casting und dem Juryhaus. Dennoch entschied sich Britney gegen Diamond was ich etwas schade finde.

Simon's Team

Bei Simon war es so gut wie sicher das er Emblem3 als erste Band in die nächste Runde schicken würde. Bei den anderen Bands war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn keine der drei Bands hat hundertprozentig überzeugt. Entschieden hat Simon sich dann für Lyric 145, was eigentlich keine Überraschung ist, da sie anders sind als die anderen Bands. Im Duell mussten also die beiden Girlbands Sister C und 1432 gegeneinander antreten. Sister C versuchten mit "When I Look At You" Simon davon zu überzeugen das sie es verdient haben weiterzukommen. Mich haben sie so gar nicht überzeugt. Ihre Stimmen werden immer merkwürdiger und ein paar schiefe Töne waren auch dabei. 1432 versuchten sich ebenfalls einer Ballade, nämlich an Demi's "Skyscraper". Viel, viel besser als Sister C und das hat wohl auch Simon erkannt und gleichzeitig hat er auch erkannt das 1432 ein schlechter Name ist, weshalb die Zuschauer nun über einen neuen Namen entscheiden dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen